normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Einsätze 2021

Einsatz Nr. : ( 3 ) 01.04.2021

Alarm : 09:33 Uhr

Einsatzstichwort : TH einfach - Beseitigung Krähennester

Einsatzort : Ernst-Wille-Straße, Wolmirsleben

Einsatzende : 13:41 Uhr

 

Bericht folgt

 

vor Ort :

Feuerwehr Wolmirsleben 

TSF-W (1/4)

MTF (1/5)

 

Feuerwehr Egeln

DLA(K) 23/12

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Einsatz Nr. : ( 2 ) 17.02.2021

Alarm : 19:24 Uhr

Einsatzstichwort : Mittelbrand - Wohnungsbrand

Einsatzort : Unseburger Straße, Tarthun

Einsatzende : 19:44 Uhr

 

Bericht folgt

 

vor Ort :

Feuerwehr Wolmirsleben 

TSF-W (1/4)

MTF (1/5)

 

Feuerwehr Tarthun

LF 10

TSF-W


Feuerwehr Borne 

KLF ( Abbruch auf Anfahrt )

 

Feuerwehr Egeln

DLA(K) 23/12

HLF 20

LLF 20/16

MTF

 

Feuerwehr Unseburg 

TLF 16/25 

LF 16-TS

 

Rettungsdienst

JUH  Egeln 1 RTW 

 

Polizei

1 FuStrw.

 

Ordnungsamt

Bereitschaftsdienst

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Einsatz Nr. : ( 1 ) 08.02.2021

Alarm : 10:45 Uhr

Einsatzstichwort : TH einfach - RTW festgefahren

Einsatzort : Friedrich-Ebert-Straße, Wolmirsleben

Einsatzende : 11:12 Uhr

 

Auf Grund der Wetterbedingungen sowie der starken Schneefälle, rutschte ein RTW welcher zu einem Schlaganfall in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert wurde auf einer Eis / Schneefläche leicht gegen einen dort geparkten PKW. Nach dem der Fahrer des RTW´s versucht hatte zurück zu setzen fuhr dieser sich in einer Schneewehe gänzlich fest. Wir wurden darauf hin alarmiert um den Rettungswagen wieder frei zu legen.

Während der Anfahrt wurde durch einen Kameraden welcher sich zufällig vor Ort befand, ein Radlader organisiert. Dieser unterstütze uns soweit, das er die Straße soweit frei raümte, das der restliche Schnee nur noch mit Schaufel und Manpower beseitigt werden brauchte.

Auf Grund des rutschigen Fußweges unterstützen wir den Rettungsdienst noch mit einer Tragehilfe, damit der Verletzte schnellstmöglich in Klinikum verbracht werden konnte. 

 

 

Bilder folgen

 

vor Ort :

Feuerwehr Wolmirsleben 

TSF-W (1/4)

MTF (1/5)

 

Rettungsdienst

JUH  Egeln 1 RTW 

-----------------------------------------------------------------------------------------