Hallenfußball in Wolmirsleben

Gastgeber SVW II Pokalgewinner

Wolmirsleben (hbr). Der SV Wolmirsleben II konnte sich im traditionellen Hallenfußballturnier der Reserve-Mannschaften im Siebenerfeld mit 13 Punkten und 12 : 5 Toren gegen den Zweiten Wacker Westeregeln 12 Punkte (9 : 6 Tore) und gegen Blau-Weiß Etgersleben (11 Punkte; 10 : 7 Tore) durchsetzen.

Die Entscheidung über die Pokalvergabe, in der mit rund 150 Aktiven und Fußballern sehr gut besuchten Halle, fiel erst in den letzten drei Begegnungen.

Dabei reichte den Gastgebern ein 1 : 0 im Spiel 19 über Wacker Westeregeln zum Turniersieg. Im letzten Spiel des Tages (21.) konnte sich Blau-Weiß Etgersleben nach 0 : 2-Rückstand noch knapp gegen BW Hausneindorf mit 3 : 2 durchsetzen.

Die Plätze vier bis sieben belegten Germania Kroppenstedt, BW Hausneindorf, Fortuna Schneidlingen und der SV Rathmannsdorf.

Die Entscheidung über die Treppchenverteilung fand mit dem Spiel 17 statt. Wacker Westeregeln konnte hier Etgersleben mit 2 : 1 bezwingen.

Fortuna-Schneidlingen-Coach Detlef Herholtz war mit der Leistung seiner Mannschaft deshalb nicht unzufrieden, weil man ja den späteren Turniersieger, den SVW II, im direkten Vergleich mit 3 : 1 besiegen konnte. Die unglücklichen Niederlagen gegen Hausneindorf (3 : 4) und gegen Kroppenstedt (1 : 2) in der zweiten Hälfte des Turniers haben uns den guten Einstand vermasselt, fügte Herholtz hinzu.

Für die Super Turnierleitung bedankten sich die Mannschaften nach der Pokalvergabe noch bei Peter Klockmann mit einem Sonderablaus.

SV Wolmirsleben II      13 Pkt      12 : 05 Tore

Wacker Westeregeln    12            09 : 06

BW Etgersleben           11            10 : 07

Germ. Kroppenstedt     09            13 : 09

BW Hausneindorf II      09            12 : 14

Fort. Schneidlingen       07            11 : 10

SV Rathmannsdorf II    00            04 : 20

Bildtext:

Siegermannschaft SV Wolmirsleben II mit Schramm, S. und A. Salzmann, Theis, Zdicher, Stock, Zeidler, Beck und Sauer (keine Reihenfolge).

Fotos: Hartmut Brose