normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Einsätze 2011


 

 

                                          Einsätze 2011

 

Einsatz (1) 14.01.2011 um 10:07 Uhr (Hilfeleistung - Hochwasser) Einsatzort Pilzfarm Wolmirsleben

 


Durch Tauwasser was vom Acker kam, wurde das Abwassersystem der Pilzfarm Anlage geflutet. Da das Wasser nicht so schnell abfließen konnte, lief der Keller voll mit Wasser.

Das Wasser aus dem Keller wurde mit Hilfe unserer Tauchpumpe rausgezogen,

Das Tauwasser vom Acker wurde von der Feuerwehr Tarthun mit Hilfe zweier Tauchpumpen in den Abwasser Graben geleitet.

 

Einsatzende : 13:20 Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TSF-W, MTF    FF-Tarthun: LF 10/6, TSF-W

 

 

Einsatz (2) 14.01.2011 um 13:26 Uhr (Hilfeleistung - Hochwasser)Einsatzort: Schachtsee

 

Durch Wassermassen die vom Acker kamen, wurde der Schachtsee geflutet so das die Pegelstände stiegen.

Damit die Sanitaranlagen nicht Beschädigt werden duch das Abwassersystem, wurden die Gullis Abgedeckt durch Folie und Sandsäcken.

 

Einsatzende: 14:54 Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TSF-W, MTF    FF-Tarthun:LF 10/6, TSF-W

 

 

Einsatz (3) 15.01.2011 um 11:12 Uhr (Hilfeleistung - Hochwasser) Schachtsee

 

Durch den hohen Pegel des Schachtsees, drohte ein Bungalow zu überfluten.

Sandsäcke wurden an den Eingängen des Bungalows verbaut, damit das Wasser nicht einlaufen kann.

 

Einsatzende: 13:30Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TSF-W, MTF


 

Einsatz (4) 22.02.2011 um 12:41Uhr (Hilfeleistung - Ölspur)

August-Bebel-straße

 

Eine ca. 1000 Meter lange und 10 cm breite Ölspur wurde fachgerecht von der Fahrbahn entfernt. Die Ölspur lief durch die gesamte August-Bebel-straße sowie durch den gesamten Bauergraben.

 

Einsatzende: 14:00 Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge: MTF

 

 

Einsatz (5) 27.04.2011 um 10:13Uhr (Person in Notlage)

Altenweddingerstraße

 

Wir traffen zusammenmit dem Rettungshubschrauber am Einsatzort ein.

Die Kameraden wiesen den Hubschrauber beim Landeanflug ein.

Im Wohnhaus fanden wir eine bewustlose Person am Boden liegend vor. Als wir gerade mit der Herzlungenmassage beginnen wollten traf die Luftrettung ein und wir übergaben die Einsatzstelle.

 

Einsatzende: 11:00 Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TSF-w, MTF

 

 

Einsatz (6) 08.05.2011 um 17:15Uhr (Mittelbrand)

Lindenring

 

Eine Hecke fing selbstständig an mit Brennen, Durch die schnelle Hilfe eines Nachbarns konnte eine größere Brandausbreitung verhindert werden, durch Nachlöscharbeiten mit den Schnellangriff konnten wir eine weitere Brandentstehung verhindern. 

 

Einsatzende: 18:00 Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TSF-W, MTF  FF Egeln mit Einsatzabbruch (Kräfte und Mittel ausreichend)

                                                              

Einsatz (7) 26.05.2011 um 17:34Uhr (Hilfeleistung - Sturmschaden)

Am Bruche

 

Durch eine Windböe knickten von ein Baum zwei große Stämme ab und
verfingen sich in nebenstehende Bäume. Dadurch wurde ein angrenzendes Grundstück
gefährdet . Mit Hilfe von Kettensägen und der DLK 23/ 12, RW von Egeln wurde die
Gefahr schnell beseitigt

Einsatzende: 20:28 Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TSF-W, MTF          FF Egeln mit DLK23/12, RW

                                                         

 

Einsatz (8) 01.09.2011 um 16:39Uhr (Hilfeleistung - Ölspur)

Chaussee

 

Ca.1,5km lange Ölspur durch Wolmirsleben wurde mit Hilfe von Ölbindemittel eingearbeitet.
Die Spezialfirma Cobra übernam die Aufname bzw. Reinigung der Straßen und gab diese auch
wieder frei.


Einsatzende: 18:30 Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TSF-W, MTF          FF Egeln mit LF20/16, RW

                                                         

 

Einsatz (9) 03.09.2011 um 21:24Uhr (Hilfeleistung - Person in Not)

Langestrasse

 

Ein Kind brach die Türklinke des Kinderzimmers ab, dadurch konnte er den Raum nicht mehr verlassen, brauch in Panik aus. Wir sind über die Steckleitern ins Fenster des ersten Stockes gestiegen und öffneten die Tür des Kinderzimmers in die  Wohnung der Eltern.



Einsatzende: 22:10 Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TSF-W, MTF        

 

 

Einsatz (10) 24.09.2011 um 23:01Uhr (Mittelbrand)

Ernst-Wille-Straße

 

Abbruch durch Leitstelle



Einsatzende: 23:10 Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge: ohne Handlung

 

 

Einsatz (11) 31.10.2011 um 18:18Uhr (Hilfeleistung - Sonstige Einsätze)

Langestrasse

 

Vor Ort befand sich ein Stromkabel das nicht gesichert war und unter strom stand laut Anwohner
liegt das Kabel schon mehrere Jahre so da zum glück ist noch keinem was passiert .
Durch ein angeforderten Elektriker wurde die Gefahr beseitigt  

 

Einsatzende: 19:50 Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TSF-W, MTF         

 

 

Einsatz (12) 14.12.2011 um 06:42Uhr (Hilfeleistung - Ölspur)

Langestrasse

 

Einsatzmeldung: Ölspur Ortsausgang Richtung Egeln

Vor Ort wurde keine Ölspur gefunden - keine Einsatzhandlung

 

Einsatzende: 07:12 Uhr

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TSF-W